Impressum

Dienstanbieter im Sinne von § 5 Telemediengesetz (TMG) ist die

Medical Care Instruments UG (haftungsbeschränkt)

In den Reesen 14-15
D-31167 Bockenem

Bundesrepublik Deutschland

Telefon  0 50 67 24 97 77

Fax         0 50 67 24 98 01

E-Mail   info@spange-mci.de | info@sso4u.de

 

vertreten durch den

Geschäftsführer   Dipl.-Kfm. Markus Walter

 

die Gesellschaft ist im Handelsregister des Amtsgerichts Hildesheim unter der folgenden Nummer eingetragen

HRB 202202

 

die Umsatzsteuer-Identifikationsnummer gemäß § 27a Umsatzsteuergesetz (UStG) lautet

DE 273858729

 

Verantwortlicher i.S.v. § 55 Abs. 2 Rundfunkstaatsvertrag (RStV) ist

Dipl.-Kfm. Markus Walter, In den Reesen 14 – 15, 31167 Bockenem

 

Kundeninformation nach § 312i BGB und Art. 246c EGBGB

I. Zustandekommen des Vertrages bei Bestellungen im Online-Shop

Die Darstellung und Bewerbung von Artikeln in unserem Online-Shop und auf unserer Internetseite stellt kein bindendes Angebot zum Verkauf bestimmter Artikel dar.
Die Darstellung und Bewerbung unserer Artikel ist lediglich die Aufforderung zur Abgabe eines Angebotes (invitatio ad offerendum).
Sie geben eine verbindliche Bestellung der im Warenkorb enthaltenen Waren ab, in dem Sie den Button   “Jetzt kaufen”   anklicken.

Bevor Sie diesen Klick ausführen, können und sollten Sie in der Ansicht des “Warenkorbs” Ihre Eingaben unbedingt überprüfen und ggf. korrigieren.
Das gilt gleichermßen für Ihre persönlichen Daten, nachdem Sie auf den Button   “Weiter zur Kasse”   geklickt haben.
Die Korrekturmöglichkeiten im Warenkorb sowie das Überschreiben von falschen Eingaben und / oder das Ändern der Zahlungsmethode in der Ansicht
nach dem Klick auf den Button   “Weiter zur Kasse”    sind im Prinzip selbsterklärend, dennoch haben wir dazu eine ausführliche Beschreibung in der Anleitung
zur Benutzung des Online-Shops hinterlegt. – Klicke folgenden link   MCI – Online-Shop

Durch das Absenden Ihrer verbindlichen Bestellung per Klick auf den Button   “Jetzt kaufen”   lösen Sie im System eine automatisierte Email aus, die unmittelbar danach auf die von Ihnen
hinterlegte Email-Adresse gesendet wird. Diese Bestellbestätigung enthält alle von Ihnen im Bestellprozess hinterlegten Daten, persönliche Daten sowie die gewünschten Artikel mit jeweiliger Mengenangabe. Diese Bestätigungs-Email ist in Deutscher Sprache gefasst. Sie zeigt Ihnen den Zugang Ihrer Daten bei uns an. Sie können diese Email speichern und / oder ausdrucken.
Bitte beachten Sie, dass in der Übermittlung der Bestätigung Ihres Bestelleingangs noch keine Annahmeerklärung zum Vertragsabschluss durch MCI liegt.

Die Annahme Ihres Angebotes zum Vertragsabschluss (also Ihrer Bestellung) erfolgt entweder durch Versand einer separaten schriftlichen Auftragsbestätigung per Email  und / oder durch fernmündliche Erklärung durch uns innerhalb von 1-2 Werktagen nach Eingang Ihrer Bestellung oder durch Auslieferung der Ware, in der Regel innerhalb von 1-2 Werktagen nach Eingang Ihrer Bestellung. Sollten wir die Annahme verweigern, teilen wir Ihnen dieses unverzüglich, spätestens jedoch innerhalb von 1-2 Werktagen nach Zugang Ihrer Bestellung mit.

II. Die Zugangsbestätigung

Den Zugang Ihrer Bestellung werden wir Ihnen unverzüglich auf elektronischem Weg via Email an die von Ihnen in der Bestellung hinterlegte Email-Adresse bestätigen.

III. Technische Mittel zum Erkennen von Eingabefehlern
und Berichtigen und / oder Löschen von Eingabefehlern des Kunden vor der Abgabe der Bestellung durch den Kunden

Erst wenn Sie den Button   “Jetzt kaufen”   anklicken, senden Sie eine verbindliche Bestellung ab. Davor können Sie Ihre Daten nach Belieben ändern und / oder löschen.

Eine detaillierte Beschreibung zur Vorgehensweise in unserem Online-Shop inklusive der Erklärung von Änderungsmöglichkeiten Ihrer eingegebenen Daten finden Sie
unter dem folgenden link  – MCI – Online-Shop

Unter dem link finden Sie ein konkretes Einkaufsbeispiel. Wir gehen hier auf fast sämtliche zur Verfügung stehenden technischen Funktionalitäten des Online-Shops ein.
Die Erklärungen zum  schrittweisen Ablauf sind mit Screenshots unterlegt.

IV. Informationen über die einzelnen Schritte, die zu einem Vertragsabschluss führen | …nach Zugang in den Shop

  •        wählen Sie die gewünschte   Artikel-Kategorie
  •        wählen Sie den gewünschten   Artikel
  •        legen Sie die gewünschte   Anzahl   des Artikels   |   ggf. der gewünschten Anzahl der  Variante des Artikels   |   in den Warenkorb
  •        wiederholen Sie die Schritte   (1) – (4)   für alle von Ihnen für diesen bevorstehenden Einkauf gewünschten Artikel
  •        gehen Sie in den   Warenkorb | hier:    Prüfen | ggf. Korrigieren | ggf. Löschen    der ausgewählten Artikel/mengen
  •        sofern Sie die für einen Mengenrabatt erforderliche Quantität oder mehr ordern wollen, geben Sie bitte den entsprechenden   Gutschein-Code   in das dafür vorgesehene Feld ein
  •        gehen Sie weiter zur Kasse
  •        geben Sie Ihre persönlichen Daten für die Bestellung ein
  •        wählen Sie eine Zahlungsart
  •        erklären Sie Ihr Einverständnis mit unseren AGB und unseren Widerrufsbestimmungen
  •        senden Sie Ihre Bestellung durch Klick auf den Button  “Jetzt kaufen”
    • Ihre Daten werden von uns zum Zweck der Abwicklung der Bestellung gespeichert.
  •        Sie erhalten eine automatisierte Email über den Eingang Ihrer Bestellung bei uns
    • Diese Bestätigung enthält dieselben Daten aus der Bestellung, die wir erhalten haben und kann von Ihnen sowohl gespeichert als auch ausgedruckt werden
  •        warten Sie nun auf unsere Annahmebestätigung die in der Regel mit der Zusendung der Ware konkludent erfolgt
  •        sollten wir die Annahme Ihrer Bestellung verweigern, werden wir Sie unverzüglich, jedoch spätestens innerhalb von zwei Werktagen schriftlich und / oder fernmündlich informieren
  •        falls Sie nicht auf Rechnung kaufen sondern den Rechnungsbetrag bereits via PAYPAL oder Überweisung bezahlt haben, erstatten wir Ihnen im Fall der Annahmeverweigerung Ihrer
    Bestellung den bezahlten Betrag in voller Höhe auf dem von Ihnen gewählten Zahlungsweg in der Regel innerhalb von 1-2 Werktagen, spätestens jedoch inenrhalb von 7 Tagen

V. Sprache für den Vertragsschluss

Der Vertragsabschluss mit MCI ist ausschlieslich in Deutscher Sprache möglich.

VI. Vertragstext einschliesslich der allgemeinen Geschäftsbedingungen kann bei Vertragsschluss abgerufen und in wiedergabefähiger Form gespeichert werden.

Sie sehen alle Daten in der Ansicht “Rechnungsdetails”, können diese hier noch sämtlich ändern und / oder löschen, aber auch speichern und ausdrucken.

Den Vertragstext Ihrer Bestellung finden Sie ebenfalls detailliert dargestellt in der Bestätigungsmail, die Sie speichern und / oder ausdrucken können.
Den technischen Ablauf in unserem Online-Shop finden Sie unter dem  link MCI – Online-Shop
Die Bedingungen für den Ablauf in unserem Online-Shop finden Sie unter dem link   MCI – Online-Shop  und in unseren AGB, die Sie – egal an welcher Stelle unseres Internetauftritts Sie sich gerade befinden – grundsätzlich immer im unteren Teil des Bildschirms, im sogenannten ‘footer’, befinden. Hier können Sie unsere gesamten gültigen AGB aufrufen, speichern und ausdrucken. Sie link  –  AGB

VII. Verhaltenskodizes

MCI hat sich keinen speziellen Verhaltenskodizes unterworfen.

Die Europäische Kommission stellt eine Plattform zur Online-Streitbeilegung (OS) bereit, die Sie hier finden http://ec.europa.eu/consumers/odr/.
Zur Teilnahme an einem Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle sind wir nicht verpflichtet und nicht bereit.